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  • LenkerklemmeDatum27.04.2018 00:12
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Ich schau morgen mal. Mit etwas Glück habe ich noch eine da.

  • admin?Datum27.03.2018 11:08
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Hallo Zusammen,

    bin noch am Leben und habe mal etwas aufgeräumt.
    Da ich aber während der Arbeitszeit kaum noch Zeit habe etwas im Netz zu stöbern und ich nach der Arbeit meistens am schrauben bin fehlt mir leider die Zeit um mich ums Forum zu kümmern.
    Meine Interessen haben sich auch etwas verschoben, ich bin zwar immer noch Zoomer Fan und schraube und fahre gern an/mit ihm aber die Prioritäten liegen mittlerweile wo anders.

    Ich hatte ursprünglich auch etwas mehr von dem Forum erhofft, aber wie ja schon erwähnt wurde spielt sich mittlerweile wohl das meiste bei Facebook ab. Ich selbst habe keinen und werde mir auch nie einen Facebook Account anlegen.
    Leider wurden auch viele andere kleine Communitys dadurch dahingerafft.

    Von daher werde ich wohl in nächster Zeit das Forum einsellen.

    Wer also noch Kontaktdaten austauschen, oder Inhalte speichern möchte sollte das in den nächsten Wochen machen.

  • LenkerklemmeDatum27.10.2015 00:14
    Thema von Blätschie im Forum Biete

    Ich biete hier eine Lenkerklemme welche modifiziert würde, damit sie auf den Zoomer passt.

    Es handelt sich hier um ein gutes, gebrauchtes Teil und es hat den ein oder andere Kratzer, also bitte erwartet kein Neuteil.

    Der große Vorteil gegenüber allen anderen Lenkerklemme ist in meinen Augen, dass es sich um ein unauffälligs Gussteil aus japanischer Produktion handelt welches nicht weiter auffällt.

    Preis inkl. Versand und dem Kunststoffdeckel liegt bei 70 € Forumspreis.

  • MünchenDatum06.08.2015 00:00
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Hallo und herzlich Wilkommen.

    Die beiden sehen wirklich sehr gepflegt aus. Ich hoffe du bekommst die Probleme in den Griff und hälst die beiden in Ehren. Obwohl ich ja eher der Typ bin der die Originaloptik nicht so gerne sieht ist es doch manchmal auch schon erfischend anders einfach mal die Finger davon zu lassen.

    Ich hatte heute auf meiner kleinen Einkaufstour auch wieder soviel positives Feedback. Angefangen bei wild grüßenden Motorradfahrern über winkende Mädels am Straßenrand bis hin zu Familien denen die leichte Verwirrung ein lächeln ins Gesicht zaubert. Eines ist klar: der Zoomer verbreitet Gute Laune egal wo er auftaucht
    Selbst ich war heute mal wieder begeistert wie geil die Kiste aussieht wenn man von hinten drauf zugelaufen kommt

  • Grüß Gott aus MünchenDatum05.08.2015 23:48
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Ich hab da gerade was in der Pipeline. Brauche aber noch 1-2 Wochen bis das ganze spruchreif ist.
    Ich fahre die Klemme so jetzt schon seit einem Jahr. Wenn ich genau weiß was der Spass kostet werde ich auch ein paar zum Verkauf anbieten können.

    Hier schon mal eine Preview:

    [[File:DSC_0158.JPG|none|600px|auto]]

    Es handelt sich hier um ein Originalteil welches etwas bearbeitet wurde damit es an den Zoomer passt. Dadurch ist das Teil auch optisch nicht so aufdringlich wie ein ncy Teil und springt auch nicht jedem Ordungshüter direkt ins Gesicht.
    Wer interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden.

  • GabelDatum23.04.2015 01:41
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Wenn du bei der Trommelbremse bleiben willst und das ganze noch Plug&Play gibt es welche von Jiangwayne, NCY und von RGGS glaube ich auch. Musst du aber wahrscheinlich aus Japan oder den Staaten importieren. Google mal nach "front forks ruckus drum"
    Preislich ist das natürlich ganz schön heftig. Wenn du welche bestellst achte aber darauf, dass sie für die 10 mm Achse sind.

    Günstiger geht es wahrscheinlich mit den Gabelbeinen vom Sym Flash (Achtung, den gibt es mit Trommel und mit Scheiben). Die Bremsankerplatten sehen sich nämlich verdächtig ähnlich. Wenn es dumm läuft hat der allerdings eine 12 mm Achse dann heißt es andere Felge oder evtl. Passhülsen in die Gabelbeine einpressen lassen. Was bei den Sym Teilen noch zu beachten wäre ist das die Beine etwas länger sind als die vom Zoomer.

    An deiner Stelle würde ich aber direkt auf Scheibenbremse umbauen und den ganzen Mist in die Tonne kloppen.

  • NCY LenkerklemmeDatum16.04.2015 00:39
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Ja ist noch da. Hast ne PN

  • Grüß Gott aus MünchenDatum16.04.2015 00:35
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Hallo und Willkommen im Forum.

  • Mahlzeit aus dem POTT 45 !Datum16.04.2015 00:34
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

  • zoomer verschluckt sich bei vollgasDatum22.03.2015 19:14
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Zitat von Blätschie im Beitrag RE: Leistungsverlust nach dem Umbau
    Ich würde mal die Sensoren am Drosselklappengehäuse prüfen. MAP Sensor (Saugrohrdruckgeber) macht bei meinem Auto auch gern Probleme. Dann wäre da noch der TP Sensor (Drosselklappensensor) der dem Steuergerät sag wie weit die Drosselklappe geöffnet ist. Dann gibt es da noch den IAT Sensor (Ansauglufttemperatursensor). Den Leerlaufsteller würde ich mal außen vor lassen, ansonsten würde ich die mal abarbeiten und mit dem Drosselklappensensor anfangen. Die Verkabelung der Sensoren kommt natürlich auch in frage, also Kontakte in den Steckern auf Korrosion prüfen.

    Dann wäre natürlich auch noch möglich, dass das Einspritzventil ne macke hat. Das einfachste wäre natürlich ein zweiter Zoomer mit dem man die ganzen Sensoren gegenprüfen kann.


    Dann bin ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen. Was ich nicht bedacht hatte ist das ja alles in einem Gehäuse steckt. Interessant wäre natürlich das Drosselklappengehäuse mal offen zu sehen. Evtl. gibt es das Poti ja im Zubehör auch einzeln.

  • Leistungsverlust nach dem UmbauDatum13.03.2015 01:31
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Ich würde mal die Sensoren am Drosselklappengehäuse prüfen. MAP Sensor (Saugrohrdruckgeber) macht bei meinem Auto auch gern Probleme. Dann wäre da noch der TP Sensor (Drosselklappensensor) der dem Steuergerät sag wie weit die Drosselklappe geöffnet ist. Dann gibt es da noch den IAT Sensor (Ansauglufttemperatursensor). Den Leerlaufsteller würde ich mal außen vor lassen, ansonsten würde ich die mal abarbeiten und mit dem Drosselklappensensor anfangen. Die Verkabelung der Sensoren kommt natürlich auch in frage, also Kontakte in den Steckern auf Korrosion prüfen.

    Dann wäre natürlich auch noch möglich, dass das Einspritzventil ne macke hat. Das einfachste wäre natürlich ein zweiter Zoomer mit dem man die ganzen Sensoren gegenprüfen kann.

  • Leistungsverlust nach dem UmbauDatum10.03.2015 20:45
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Wenn alle Sensoren richtig funktionieren glaube ich kaum, dass die geänderte Ansaugung es schafft das Originale Steuergerät zum verzweifeln zu bringen. Ist ja schließlich kein Vergaser Motor der da gleich zickig wird sondern ein hochmoderens Fahrgerät. Da regelt das Steuergerät, wie bei jedem 0815 Auto die eingespritze Menge nach. wenn der Motor mehr Luft bekommt. Ob man durch eine geänderte Ansaugung allerdings spürbaren Leistungszuwachs erzielen kann glaube ich nicht wirklich, es fühlt sich natürlich gleich viel schneller an durch das lautere Ansauggeräusch

    Ich habe meinen Luftfilterkasten ja auch nur wegen Optik und Sound getauscht. Die Motorsteuerung hat aber keine Zicken gemacht, selbst mit dem Malossi E12 und das war quasi nur ein Schutz damit kein Dreck angesaugt wird.

    [[File:Malossi E12.jpg|none|600px|auto]]

  • Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Hab gerade gemessen. Also von Mitte Loch zu Mitte Loch komme ich auf ca. 257 mm.

  • Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Wenn es bis zum Wochenende Zet hat dann kann ich nachmessen. Vorher komm ich leider nicht an den Zoomer ran.

  • Spanische VarioDatum21.10.2014 20:59
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Also anstatt mit irgendwelchen Scheiben die Endgeschwindigkeit runter zu bekommen würde ich eher mal mit leichteren Variogewichten experimentieren.
    Ich meine mit leichteren Gewichten wird die Beschleunigung besser und die Endgeschwindigkeit geht runter. So hätte man die vernichtete Endgeschwindigkeit wenigstens in etwas nützliches umgewandelt.

  • SchutzblechDatum18.10.2014 17:21
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Auf meiner liste steht auch noch ein Spritzschutz für vorne der aber nur zwischen den beiden Gabelbeinen sitzt. Bin bisher aber nicht dazu gekommen. Hier mal zwei Vorschläge wo die Reise hingehen könnte:

    [[File:bandana.jpg|none|480px|auto]]

    [[File:mountainbike-spritzschutz.jpg|none|480px|auto]]

  • SchutzblechDatum16.10.2014 08:06
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Ohne vorderes Schutzblech fliegt dir das Wasser direkt in die Fresse. Der Reifen schleudert es nach vorne oben (quasi auf 10 Uhr von der Seite gesehen) und der Fahrtwind drück dir das Wasser dann direkt ins Gesicht. Das ganze kommt sehr gut in Verbindung mit fehlendem hinteren Schutzblech, da du von hier das Wasser bis ins Genick gespritzt bekommst.

  • Der Gerät! :D - fertig zu 99%Datum09.10.2014 00:04
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Na holla die Waldfee, da hast du ja mal richtig was auf die Beine gestellt. RESPEKT. Das ist schon US/Japan Niveau was du hier zum Vorschein bringst.
    Was mich hier wirklich mal interessiert ist die Tüv Abnahmne. Denn das ein oder andere kann der Tüver selbst mit 2 zugedrückten Augen durchgehen lassen.

  • Hallo aus SchwarzwaldDatum08.10.2014 23:59
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Du fährst so zum Tüv? Kennst du den Prüfer oder geht das einfach auf gut Glück? Da wäre ja eine versteckte Kamera wirklich angebracht wenn er die Kiste das erste mal sieht.

  • verstellbarer stoßdämpfer hintenDatum08.10.2014 23:57
    Foren-Beitrag von Blätschie im Thema

    Vorallem wird es mit dem Mini Fatty schon relativ schnell ungemütlich. Da streiten sich Dämpfer und Reifen um den Platz wenn der Gabelkopf gerade ist. Falls der Gabelkopf auf die Kolbenstange geschraubt ist kann man den aber relativ einfach (falls ein Federspanner vorhanden ist) gegen den originalen Zoomer Gabelkopf tauschen.

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