Foren Suche

  • Thema von sputnik im Forum Allgemeines

    Servus zusammen,

    vor ein paar Wochen ist mir die linke Scheinwerferbirne flöten gegangen. Soweit nichts Besonderes - neue gekauft, eingebaut, fertig.
    Da ich meistens am Tage fahre und fast nie mit Fernlicht, ist mir das erst heute in der Garage aufgefallen:
    Ein paar Meter von der Wand entfernt wirft der rechte (alte) Scheinwerfer einen gleichmäßig hellen "Kreis" an die Mauer. Das Lichtbild der neuen Birne hingegen hat mittig einen dunklen Fleck. (beides Fernlicht)

    Da die Lampenfassung und deren Rundherum ja etwas Spiel zulässt, habe ich zuerst natürlich da den Fehler gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Dann habe ich die alte und neue Lampe mal direkt verglichen. Eigentlich sollten Sie ja identisch sein (BA20d, 12V 35/35W).
    Jedoch ist mir ein kleiner Unterschied aufgefallen: der Reflektor für den Glühfaden des Fernlichts in der alten Lampe hat vorne noch einen "Halbkreis" (siehe Bild).

    [[File:IMG_20161017_211806.jpg|none|auto]]

    Die Neue hat nur so einen kleinen Falz (siehe hier: http://www.vespen-shop.de/WebRoot/Store1..._12_V_BA20D.jpg )

    Ist einem von euch das schon mal aufgefallen?

  • Hallo aus dem SüdenDatum07.09.2016 20:30
    Thema von sputnik im Forum Vorstellungen

    Servus zusammen,

    erstmal Respekt für das super Forum und die tolle Community! Das hat man nicht oft...

    Nun zu meiner einer: ich heiße Matthias und komme aus Klagenfurt, im Süden des Ösilandes.
    Ich habe schon länger mit einer Zoomer geliebäugelt, da ein guter Freund von mir auch eine fährt und mir der besondere Stil einfach gefällt.
    Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier und in den Blogs einiger Mitglieder hier schon mal schlau gelesen...

    So, vor ein paar Tagen war es dann so weit und ich konnte meine eigene abholen.
    Erstbesitz, ca. 10t km, und zu einem guten Preis.

    Grundsätzlich ist alles OK, aber ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht.
    Folgendes ist schon erledigt:
    - Alle Flüssigkeiten wechseln
    - Polini Vario rein
    - gründliche Wäsche

    To-Do-Liste:
    - Blinkergläser gegen getönte (smoke) wechseln
    - LED-Leuchtmittel in die Blinker und Relais tauschen
    - Spiegelstangen neu lackieren
    und noch ein paar Sachen die mir grad nicht einfallen...

    (Hinweis: das Bild entstand direkt nach dem Kauf, also noch ungeputzt der Zoomer... )

    [[File:IMG_20160905_215938.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds sputnik
Beiträge: 5
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen