Foren Suche

  • Lenkerklemmung selbst bauenDatum06.01.2018 17:28

    So - auch wenn hier aktuell ziemlich wenig los ist, dachte ich mir, ich lass euch mal an meinem neuesten "Hirnpfurz" teilhaben.

    Nachdem ich trotz intensiver Suche keine Lenkerklemmung zu vernünftigem Preis finden konnte, dachte ich mir ich bau mir selbst eine. Nun habe ich mir einen gebrauchten originalen Lenker ergattert, der kommende Woche geliefert werden soll. Den werde ich zersägen und das untere Teil als Ausgangsbasis nutzen. Dann muss ich da nix messen, drehen oder fräsen. Oben drauf kommt dann eine Gabelbrücke aus Stahl von einem anderen Moped. Da ich noch einen Haufen Teile vom Umbau einer Simson S51 habe, wird es wohl die obere Gabelbrücke der S51 werden. Die ist nämlich aus Stahl und nicht aus Alu oder Guss und müsste sich gut zusammenbrutzeln lassen.

    Sobald ich loslegen kann (wie gesagt - der Lenker fehlt noch) werden Fotos gemacht. Geschweißt wird nach aktuellem Plan elektrisch. Das sollte halten. Was für ein Glück, dass man mit einer 50er nicht zum TÜV muss.

  • Foren-Beitrag von Shogun im Thema

    Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Viel Arbeit, Grippe, Weihnachts-Rally und Jahreswechsel.

    In der Zwischenzeit steht der Zoomer warm im Keller auf dem Tisch in der Kellerbar. Da kann ich ihm bei einem Bierchen zuwinken. Die Hebebühne ist leider mit einer Zündapp C50 Super belegt.

    Dadurch konnte ich auch keine gescheiten Fotos vom Tierchen machen, weil das Wetter was dagegen hatte. Also hier nur der Status Quo.

    [[File:z1.jpg|none|auto]]

    Und da ja Weihnachten war, wurde er auch gleich als Christbaum missbraucht.

    [[File:z2.jpg|none|auto]]

    Und nun bin ich fleißig am Teile suchen.

    Viele Grüße!

  • LenkerklemmeDatum03.01.2018 12:14
    Thema von Shogun im Forum Suche

    Hallo!

    Suche eine Lenkerklemme zur Montage eines 22mm-Lenkers für den Zoomer.

    Grüße!

  • SoziussitzDatum05.11.2017 22:37

    Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um gelegentlich einen Sozius (in meinem Fall mein Junior) mitnehmen zu können. Habe mit der Suche weder hier im Forum, noch im WWW wirklich gute Lösungen gefunden.

    Grüße!

  • Thema von Shogun im Forum Vorstellungen

    Hallo Gemeinde!

    Nachdem ich die letzten Tage nach einigem Hin und Her einen Zoomer erstehen konnte, möchte ich mich nun hier kurz vorstellen.

    Ich komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Fürstenfeldbruck und bin seit früher Jugend Zweiradbegeisterter. Inzwischen bin ich 47, verheirate, habe 2 Kinder und mehrere Mopeds unterschiedlicher Hubraumklassen von 50 ccm bis 1200 ccm. Langsam aber sicher geht mir der Platz aus.

    Seit meine Kinder auf der Welt sind, bin ich jedoch mehr Schrauber, als Fahrer. Aber das ändert sich irgendwann wieder, denke ich. So habe ich mir vor ein paar Jahren eine alte BMW R65 komplett neu aufgebaut, danach im letzten Winter eine Simson S51 restauriert und habe aktuell einen Teilehaufen rumliegen, der mal eine Zündapp CS 50 werden soll.

    Der Zoomer hatte mir von Anfang an immer supergut gefallen. Nur waren mir die Preise, die für Gebrauchte aufgerufen wurden immer zu hoch. Erst recht, weil ich ja immer noch selbst Hand anlege und dabei auch einiges an Geld in das Objekt fließt. Bei meinen Umbauten geht es mir weniger darum, bis ins Detail das Original zu erhalten, sondern vielmehr darum, meine eigenen Ideen und Vorstellungen umzusetzen. Ich habe das Glück, dass ich eine kleine feine Werkstatt im Keller habe, in der ich eine Hebebühne stehen habe. Somit muss ich nicht mehr im Winter in der Garage am Boden sitzend und frierend an den Mopeds schrauben. Das hab ich viele Jahre so gemacht, aber irgendwann ist man nicht mehr so leidensfähig.

    Und da ich in anderen Foren sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was Fehlerbehebungen angeht, habe ich mich nun hier angemeldet. Bin gespannt und freue mich auf viel Austausch und wertvollen Input.

    Sobald das Teil beim mir am Hof steht, werde ich Fotos einstellen. Mal sehen, wie schnell Iloxx liefert.

    Viele Grüße,

    Charly

Inhalte des Mitglieds Shogun
Beiträge: 5
Ort: Nähe Fürstenfeldbruck
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen