Foren Suche

  • admin?Datum19.03.2018 13:33
    Foren-Beitrag von j_hu22 im Thema

    Ja, Katastrophe!
    Ich frage mich, für was man beim Einloggen ein Captcha braucht, wenn das ganze Forum sowieso täglich von jokergreen und anderen A****loch-Bots zugespammt wird.
    Welche vernünftigen(!) Communities gibt es sonst noch? Facebook-Gruppe?
    Bin zwar kein Hardcore-Schrauber, sondern eher einfach nur froh, dass mein Zoomer läuft und mich generell aushält, aber trotzdem sucht man ja manchmal nach Anregungen …
    Den Tipp, welcher Ersatz-Stoßdämpfer für hinten geeignet ist, habe ich hier im Forum gefunden – ein Tipp aus alten Zeiten, als es noch ein Forum war.
    Für knapp 30 EUR bestellt, eingebaut, jetzt bin ich nicht schon beim Draufsetzen gleich am Anschlag.
    Jetzt suche ich z.B. noch ein Bügelschloss-Modell, das in die Halterung unter der Sitzbank passt. Hatte ich neulich schon im »Allgemeines«-Forum gepostet, ist aber innerhalb von Stunden im Spam untergegangen …
    Gruß,
    Jürgen

  • Thema von j_hu22 im Forum Allgemeines

    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
    Die meisten Bügelschlösser werden leider ohne genaue Abmessungen angeboten …

    Danke und Gruß,
    Jürgen

  • Thema von j_hu22 im Forum Vorstellungen

    Liebe Gemeinde!

    Bin jetzt seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Zoomers; der ist schon ein paar Jahre alt, ist aber erst gut 6000 km gelaufen. Eigentlich bekomme ich ihn auch erst Ende Februar, zum Geburtstag.
    Den Zoomer meiner Frau haben wir vorgestern abgeholt; gut 88000 km gelaufen, aus erster Hand, scheckheftgepflegt – der reine Wahnsinn, mehr als zweimal um die Erde auf der Kiste …
    Im Gegensatz zu meiner Frau, die schon seit ewigen Zeiten Motorrad und Vespa fährt, bin ich eher ein Neuling auf motorisierten Zweirädern – wenn man von meinen Velosolex-Erfahrungen seit 2016 mal absieht.

    Da ich knapp 2 m groß bin, habe ich mal die Sitzbank-Adapter (Seat Shift Kit) montiert, die die Sitzbank ca. 10cm nach schräg-hinten-oben versetzen. Damit geht es schon mal deutlich besser als ohne.
    Leider lässt sich jetzt das Givi-Topcase nicht mehr ohne weiteres montieren, da der Haltebügel ja am Rahmen der Sitzbank sowie an der einzelnen Schraube beim Rücklicht angebracht wird. Und dieser Abstand stimmt ja jetzt nicht mehr. Naja, muss man halt einen Adapter basteln.
    Und da ich mich gewichtsmäßig schon einigermaßen dicht an der Beladungsgrenze des Rollers befinde, ist auch der hintere Stoßdämpfer ab und zu mal am Anschlag – habe ich so das Gefühl.
    Da muss ich mich im entsprechenden Unterforum mal erkundigen, ob es da Empfehlungen für einen besseren Dämpfer (quasi »heavy duty«) gibt.

    Außer einem Peli Case 1300 für den Frontträger und Fußrasten für die großen Löcher hinten unterm Trittbrett sind erstmal(!) keine weiteren An- oder Umbauten geplant. Aber wer weiß – vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack …

    Viele Grüße aus Hessen,
    Jürgen


    PS:
    Und gleich noch 'ne Anregung: Der ebenfalls neue »Benutzer« (oder Bot) jokergreen0220 hat letzte Nacht zwischen 3.28 und 4.22 Uhr ganze 15 Beiträge mit irgendwelchem ellenlangen Blödsinn (IMHO) ins »Vorstellungen«-Forum gepostet. Hier gibt es eventuell Handlungsbedarf für den Moderator …?!

Inhalte des Mitglieds j_hu22
Beiträge: 3
Ort: Wetzlar
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen